Title

... weiterlesen

Felix – Ein Hase auf Weltreise




Wir freuen uns, dass Felix der Hase im August 2013 zum Kinderbotschafter der SOS-Kinderdörfer weltweit ernannt wurde!

Sophie und ihr abenteuerlustiger Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Dort ziehen sie sich den Unmut des Elfenvolks und sogar eines Riesentrolls zu. Felix gelingt es zwar, die Familie zu retten, er verliert dabei aber den Anschluss und muss sich von nun an alleine nach Hause durchschlagen…

Natürlich hat Felix sich vorgenommen, auf direktem Weg zu Sophie zurückzukehren, aber die Begegnung mit einem ausgeflippten Poltergeist zwingt ihn zu ungewöhnlichen Umwegen. Auf seiner ereignisreichen Reise trifft Felix viele neue Freunde: das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaya, das Ungeheuer von Loch Ness, Nemo und seine U-Boot-Besatzung und schließlich sogar die seltsame Sippschaft des transsilvanischen Grafen Dracula. Doch der Poltergeist bleibt ihm hartnäckig auf der Spur… Wird Felix wohlbehalten zu seiner Sophie zurückkommen?

  • Kategorie: Animierter Kinofilm, 2D
  • Genre: Abenteuer / Family Entertainment
  • Format: 1 x 75’
  • Basierend auf: der Kinderbuchreihe „Briefe von Felix“ von Annette Langen & Constanza Droop
  • Produzent: WunderWerk & Caligari Film
  • Sender: ZDF
  • Verleih: Universal Pictures Germany GmbH
  • Filmförderung: FFF, FFA, FFHSH
  • Regie: Guiseppe Maurizio Lagana
  • Auszeichnungen: Prädikat wertvoll
  • Filmstart: Deutschland 03.02.2005, Schweiz 03.02.2005, Österreich 04.02.2005
  • Zuschauer: mehr als 1,3 Million in Deutschland - Prädikat Wertvoll (FBW)
  • Copyright: Felix der Hase © Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG, Germany