Title

... weiterlesen

Yakari


Yakari goes Cannes

Im Rahmen des vierten Animation Days in Cannes – präsentiert vom Marché du Film und dem Festival d’Animation Annecy – wird Yakari  als eines von fünf internationalen Projekten am 19. Mai auf der Croisette vorgestellt. Wir freuen uns über die große Ehre, für diese Initiative ausgewählt worden zu sein.

 

Yakari: Ab Juni 2020 im Kino!

Wir freuen uns riesig, dass Universum Film das große Yakari-Kinoabenteuer am 11. Juni 2020 in die deutschen Kinos bringen wird.

Yakari ist einer der großen Helden der Kinderliteratur. Er ist ein glückliches Sioux-Kind, mutig und großzügig, mit der erstaunlichen Fähigkeit, die Sprache der Tiere zu sprechen und zu verstehen. Aber Yakari hatte dieses Geschenk nicht schon immer …

Die Grundlage für den Erfolg der Marke bilden die Comics des Autoren Job (André Jobin) und des Zeichners Derib (Claude de Ribaupierre ). Die Alben erscheinen seit über 40 Jahren beim traditionsreichen Comic-Verlag Le Lombard in Belgien. Die derzeit 38 Comic-Bände sind in 17 Sprachen auf der ganzen Welt erschienen.

  • Kategorie: Animierter Kinofilm, CGI
  • Genre: Abenteuerkomödie
  • Format: 1 x 72'
  • Basierend auf: den Comics des Autoren Job und des Zeichners Derib
  • Produzent: WunderWerk / Dargaud Media
  • Filmförderung: FFHSH, Film- und Medienstiftung NRW